top of page
delfi® kurse
Liebe Eltern,
Meine Name ist Lauda Kraus-Hassanabadi. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern, Kindertagespflegeperson, Bewegungscoach für Kleinkinder (Sporthochschule Köln), zertifizierte Delfi® -Kursleiterin und zertifizierte Kursleitung für Babymassage.
DELFI® Kurse starten frühestens mit circa der 8. Lebenswoche, je nachdem wie es Mutter und Kind im Wochenbett geht. Ihr habt immer die Möglichkeit später zu starten oder quer einzusteigen, kontaktiert mich einfach und wir besprechen einen individuellen Start für Euch. Ein Kurs beinhaltet 10 Treffen, Ihr habt danach die Möglichkeit den Folgekurs zu buchen oder auszusteigen.
Das erwartet Euch in meinen Kursen...
Die Babys genießen es, in einem warmen Raum ihre Umgebung zu entdecken. In kleinen Gruppen werden dem Entwicklungsstand der Babys entsprechend spielerisch die Sinnes- und Bewegungsentwicklung gefördert. In meinen Kursen begleite ich Euch durch das ganze erste Lebensjahr und stehe Euch bei Fragen rund um Euer Kind und Eure neue Herausforderung zur Seite. Mit viel Freude und Spaß lernt ihr Bewegungsangebote, Spiele, Lieder, Schoßreiter und Fingerspiele kennen.
Ich unterstütze Euch bei Themen wie:
Stillen, Beikost, Tragen und Geschwisterkinder. Delft® festigt die Kompetenzen der Eltern und gibt ihnen mehr Sicherheit und Vertrauen im Umgang mit ihrem Kind.
Delfi® fördert die Eltern-Kind Beziehung und schärft die Wahrnehmung. Der Spaß miteinander und Die Freude aneinander stehen im Mittelpunkt.
Ich freue mich auf Euch!
Eure Lauda
Bei Fragen rund um die DELFI®-Kurse erreicht Ihr mich telefonisch oder per Whatsapp unter 015758088472.
Delfi®
DENKEN
Kinder sind schon vor der Geburt aufmerksam und an ihrer Lebenswelt interessiert. Von Anfang an nehmen sie neugierig ihre unmittelbare Umgebung wahr. Ihre Lernprozesse basieren auf Wahrnehmungen, Eindrücken und Anregungen aus der physischen und sozialen Umgebung, die Einfluss auf den gesamten weiteren Entwicklungsverlauf haben.
entwickeln
Kinder entwickeln sich neun Monate auf ihre Geburt hin, die den Abschluss der Pränatalzeit und zugleich den Übergang zum Start ins Leben bildet. Kleine Kinder stecken vom Beginn ihres Lebens an voller Energie, um ihre eigene Entwicklung voranzutreiben. Sie selbst sind die Akteure ihrer Entwicklung. Sie sind aktiv damit beschäftigt, sich mit Menschen und Dingen auseinanderzusetzen und ihre Eindrücke und Wahrnehmungen zu eigener Lebenserfahrung und Kompetenz zu verarbeiten. So machen sie sich ein Bild von der Welt. Nie wieder werden Kinder so viel lernen wie bis zum Ende des ersten Lebensjahres.
lieben
Kleine Kinder brauchen von Anfang an liebevolle Zuwendung und bereits pränatal eine sichere Bindung. Sie trägt dazu bei, dass Kinder ihr Potenzial nutzen, sich frei entfalten, sich gesund entwickeln und mit den Gegebenheiten des weiteren Lebens besser zurechtkommen können. Eine sozial unterstützende Umgebung hilft Eltern beim Aufbau und Erhalt einer tragfähigen Beziehung zu ihrem Baby.
fühlen
Jeder Mensch braucht Berührung. Durch sie findet zwischen Eltern und Kindern nonverbale Kommunikation statt. Bereits vor der Geburt ist das taktile System des Kindes entwickelt. In den ersten Monaten sind emotionales Erleben und Berührungswahrnehmung eng miteinander verwoben. Unterschiedliche Empfindungen werden durch äußere und innere Reize ausgelöst und erlebt. Dadurch erhalten Kinder Informationen über ihren eigenen Körper und ihre soziale Umwelt. So wachsen sie mit allen Sinnen in ihre jeweilige Familie und Kultur hinein.
individuell
Die kindliche Entwicklung verläuft individuell, weil Kinder ein unterschiedliches Entwicklungstempo haben und sich die natürlichen biologischen sowie sozialen Bedingungen unterscheiden. Die Beziehungen zwischen Eltern und ihrem Baby sind einzigartig. Die Pflege einer intakten Beziehung ist grundlegend und darum in diesem frühen Lebensabschnitt eines Kindes von allergrößter Bedeutung. Individualität kommt zur Entfaltung innerhalb tragfähiger und wertschätzender sozialer Netze.
bottom of page